Rückmeldungen des Stadtrats zur Mitwirkung Bahnhofplatz/Allee liegen vor

https://wilvivendo.ch/wp-content/uploads/2022/10/Bild-2-Allee-scaled.jpg

Der Bahnhof ist unser Stadtportal: Er verbindet uns nach innen – das Zentrum mit den Quartieren – und nach aussen, weit über die Region hinaus. Dank der geplanten Verbesserungen für den öffentlichen Verkehr und der optimalen Abstimmung von Fuss-, Velo- und Autoverkehr fördern wir einen zukunftsgerichteten Mobilitätsmix. Die Neugestaltung ist eine Investition in einen positiven Auftritt unserer Stadt, schliesst die Lücke zwischen Innenstadt und Bahnhof und bringt ein Plus an Sicherheit. Auch für die nächsten Generationen.

Stellungnahmen wurden zugestellt
Alle Interessierten konnten sich im Rahmen der Mitwirkung zum Projekt äussern. Vom 8. November bis 16. Dezember 2022 wurde das öffentliche Mitwirkungsverfahren durchgeführt. Dabei sind insgesamt 270 Rückmeldungen von 51 Antragstellenden eingegangen. Die Stellungnahmen des Wiler Stadtrats zu den Mitwirkungsbeiträgen liegen nun vor und wurden den Mitwirkenden zugestellt. Der Mitwirkungsbericht kann hier eingesehen werden.

Die Umsetzung der verschiedenen Rückmeldungen wird nun bei der Weiterbearbeitung des Projektes geprüft.

Weitere Informationen zum Projekt sind zu finden unter wilvivendo.ch.